Eine Frage, die mir oft begegnet: „Marion, mit welchen Kund:innen arbeitest du eigentlich zusammen? Hast du dich auf bestimmte Branchen spezialisiert?“

Meine Antwort darauf fällt mir leicht: „Ich habe den Luxus, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen, Kulturen und beruflichen Ebenen zusammenarbeiten zu dürfen. Genau diese Vielseitigkeit macht meine Arbeit so einzigartig und stark.“

Ich bin wie eine Entdeckerin in unbekannten Welten – stets bereit, Neues zu erkunden und Unbekanntes zu erforschen. Diese Perspektive ermöglicht es mir, mit einem frischen Blick an die Wünsche und Ziele meiner Kund:innen heranzugehen.

Denn schließlich geht es um die Menschen. Es geht darum zuzuhören, zu verstehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Für mich spielt es keine Rolle, ob ich mit einem Masseur, einer Unternehmensberaterin, einer Konzernleiterin oder einem Künstler spreche. Es ist mir auch egal, ob ich ein Logo erstelle oder ein Magazin. Was zählt, sind die gemeinsamen Werte und der Wunsch, gemeinsam etwas weiterzubringen.

So sind nicht nur professionelle Beziehungen entstanden, sondern echte Partnerschaften die teilweise schon seit über zehn Jahren bestehen. Und darüber bin ich sehr froh und dankbar.

Wie siehst du das? Hast du dich auf eine Zielgruppe spezialisiert und warum bzw. warum nicht?